Man glaubt es kaum, die Anreise hat geklappt und ich bin angekommen und das ganze auch noch gut. Etwas müde wie es sich wohl gehört :-).
Die einzelnen Flüge verliefen programmgemäss und so bin ich schliesslich pünktlich in Kap Stadt gelandet. Ich freute mich schon riesig meine Cousine mit den zwei Kindern zu begrüssen, nur als ich in die Empfangshalle kam war niemand da…
„Also, ganz cool bleiben“ habe ich mir gesagt und erst mal abwarten. Nach einigen Minuten dachte ich mir es wäre nun doch an der Zeit, irgend etwas zu unternehmen. Da kamen mir die Überbleibsel meiner Mutter, die Telefonkarten, wie gerufen. Eine gezückt, eine Telefonzelle gesucht und schon hatte ich meine Cousine am anderen Ende. Sie sei im Terminal der Internationalen Ankünfte, hätte es sich noch fast gedacht, dass ich einen Domestik Flug genommen hätte.
Nun gut, das Missverständis war geklärt und einige Minuten später konnten wir uns auch schon begrüssen.
Anschliessend holte ich mein Mietauto ab, einen Opel Astra und wollte gleich auf der falschen Seite einsteigen (in Süd Afrika herrscht Linksverkehr).
Erreichbarkeit
Am Nachmittag habe ich für mein Handy eine neue Simkarte besorgt. Ich bin nun erreichbar unter der Nummer (inkl. Vorwahl):
00XX / 7XX26XX08X
Wie vermutet, war am Nachmittag die zuständige Person bei der „Ambulance Service Station“ telefonisch nicht erreichbar. Ich solle es am Montagmorgen nochmals versuchen. Na gut, werde ich tun… was dabei heraus kommt erfährst Du demnächst hier.
Mein „Wohnort“ und Eindrücke vom ersten Tag: