Aussicht auf Landebahn

14.10.2002 // Freies Weekend in Kirstenbosch und Langebaan

Am vergangenen Weekend musst ich nicht arbeiten und habe diese Gelegenheit genutzt um einige Trips durch die schöne Kapregion zu machen.

Ausspannen im Botanischen Garten von Kirsenbosch

Am Samstagnachmittag besuchte ich den berühmten Botanischen Garten in Kirstenbosch. Der auf 36 ha angelegte Garten beherbergt Sammlungen von Pflanzen des südlichen Afrika. Viele davon sind seltene und vom Aussterben bedrohte Gattungen. Das Wetter war wunderbar und ich konnte viele schöne Fotos machen und die Natur geniessen.

 

Der Sonntag gehörte der nördlichen Region vom Kap. Wir fuhren hinauf bis nach Langebaan, das in einer wunderbaren Bucht liegt. Die Zeit verbrachten wir mit Ballspielen und wandern am Strand.

Aussicht auf LandebahnStrand von LangebaanLangebaan

Weitere Berichte von meinen Ausflügen