Einsatzbereitschaft erstellen

15.10.2002 // Eine lange, ereignisarme Nacht

Meine Nachtschicht nach dem langen Wochenende verlief nicht gerade ereignisreich ausser einem Verkehrsunfall, so fällt der heutige Bericht recht kurz aus.

Verkehrsunfall

Wir konnten kaum das Auto kontrollieren und einrichten, erhielten wir eine Meldung von einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder betroffen seien. Nach einer kurzen Verzögerung ging es los. Beim Eintreffen auf dem Unfallplatz mussten wir feststellen, dass die betroffenen Personen anscheinend von Privatpersonen in das nächste Krankenhaus gebracht worden sind.

Spät am Abend ging es weiter zu einer Person die kollabiert sei. Den Einsatzort erreichten wir etwas spät, da die Adresse nicht leicht zu finden war. Die Ambulanz war schon vor Ort und da es dem Patienten gut ging (er hatte wahrscheinlich einen Epileptischen Anfall), benötigte man auch nicht unsere Hilfe.

Der nächste und letzte Einsatz von dieser Nacht, war eine Verlegung einer Patientin mit einem AV-Block dritten Grades. Sie war stabil, BD 170/80, Puls 45. So verlief auch dieser Einsatz ruhig und ohne Probleme.

Weitere Berichte von Verkehrsunfällen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.